Montag, 12. August 2013

Um Dinge (hoffentlich) zu vereinfachen: Labels! Pfötchen!


Diese süßen Pfötchen möchte ich gerne in Zukunft als visuellen Hinweis verwenden. Die entsprechende Pfote (oder Pfoten) soll deutlich machen, was ich über die Unternehmenspolitik
hinsichtlich Tierversuche in Erfahrung bringen konnte. 
 

 Die Firma testet selbst an Tieren oder beauftragt eine andere Firma, ihre Produkte an Tieren zu testen = nicht cruelty-free


Die Firma vertreibt ihre Produkte in Geschäften in China oder in anderen Ländern, in denen Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind.
Da es zZ in China gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Tierversuche an fertigen Produkten durchgeführt werden müssen, bevor sie auf den chinesischen Markt gebracht werden, erlaubt diese Firma die Durchführung von Tierversuchen (auch wenn sie sie nicht selbst durchführt) = nicht cruelty-free



Die Firma führt selbst keine Tierversuche durch und lässt sie auch nicht durch andere durchführen. Sie vertreibt die eigenen Produkte auch nicht in Geschäften in China oder in anderen Ländern, in denen Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind.
Die Firma gehört allerdings einem Konzern an, der Tierversuche durchführt oder in Geschäften in China Produkte verkauft.



Die Firma lässt weder für ihr Produkte noch Teile dieser Produkte Tierversuche durchführen noch führt sie Tierversuche selbst durch.
Die Firma arbeitet nur mit Zulieferern, die ebenfalls keine Tierversuche beauftragen oder durchführen.
Sie verkauft ihre Produkte auch nicht in Shops in China.
 = cruelty-free



Bei Firma: Die Firma stellt ausschliesslich vegane Produkte her.

Bei Produkt: Das Produkt ist vegan.


Die Antworten dieser Firma auf meine Anfrage waren unvollständig oder undurchsichtig oder schwammig oder uneindeutig. Vorsicht!



Ich hoffe, die Labels gefallen euch und, natürlich noch viel wichtiger, sind hilfreich.
Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Zuschriften (Formular rechts --> --> -->)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen