Dienstag, 13. August 2013

Bobbi Brown, Estée Lauder, Origins

Wie die meisten von euch wissen, ist Estée Lauder ein Großkonzern, dem viele Marken angehören, unter anderem Bobbi Brown und Origins.
Weder Bobbi Brown noch Estée Lauder oder Origins hat meinen Fragebogen nicht ausgefüllt, aber ein Standardschreiben geschickt. Alle drei schreiben genau dasselbe (ist halt der Estée Lauder Konzern). Hier ist das relevante Zitat aus dem Schreiben:


"[W]e do not test our products or ingredients on animals, nor do we ask others to test on our behalf, except where required by law."

Mit anderen Worten: Sie führen Tierversuche durch. Denn meine Recherche hat ergeben, dass die Produkte auch in China vertrieben werden und das bedeutet: Die fertigen Bobbi-Brown Produkte werden entweder von Bobbi Brown oder Estée Lauder selbst an Tieren getestet oder aber sie erlauben, dass ihre Produkte von Laboren in China an Tieren getestet werden.

Ich finde das außerordentlich bedauerlich, denn einer meiner Lieblingsdüfte stammen von Bobbi Brown und zwei von Estée Lauder. Aber die werden nun natürlich aussortiert und ich bin optimistisch, dass ich adequaten tierversuchsfreien Ersatz finden werde.

Die Pfotenbeschreibung findet ihr --> hier. (Ich habe mich für das rote Pfötchen entschieden. Die Alternative wäre die pinke Pfote, aber es ist eh beides nicht cruelty-free.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen